Diabetologische Leistungen
  • Einstellung auf Insulintherapie
  • Führen des Gesundheitspasses DDG
  • Individuelle Ernährungsberatung
  • Betreuung und Schulung von Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes (Gestationsdiabetes)
  • Strukturierte Schulungen für alle Formen des Diabetes
  • individuelle Betreuung in Einzelgesprächen durch unsere Diabetesberaterin
  • Betreuung von Insulinpumpen

Wir sind als diabetologische Schwerpunktpraxis zugelassen und betreuen Patienten mit allen Formen des Diabetes mellitus (Typ 1+2, Diabetes in der Schwangerschaft, diabetisches Fußsyndrom).

Auch die Vorbeugung und Behandlung von diabetischen Folgeerkrankungen hat in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Ein Schwerpunkt dabei ist die Behandlung diabetischer Fußgeschwüre. Von der kassenärztlichen Vereinigung sind wir zur Behandlung diabetischer Fußerkrankungen zugelassen.

Wir sind Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Diabetologischer Fuß Rheinland-Pfalz/Saarland und nehmen an regelmäßigen Qualitätszirkeln und Fortbildungen teil.

Wir arbeiten mit Spezialisten anderer Fachrichtungen wie Nierenärzten, Gefäßspezialisten, Augenärzten, Nervenärzten, Fußpflegerinnen und orthopädischen Schuhmachern zusammen, um Begleit- und Folgeerkrankungen des Diabetes bestmöglich mit Ihnen zusammen behandeln zu können.

Schulungen

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen das notwendige Wissen über verschiedene Erkrankungen zu vermitteln. Da dies in der Sprechstunde nicht in aller Ausführlichkeit geschehen kann, bieten wir Ihnen Schulungskurse zu den wichtigsten Erkrankungen an (Bluthochdruck, Zuckerkrankheit, Atemwegserkrankungen wie Asthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankung).

Diese werden in Kleingruppen bis max. 8 Teilnehmer in unserem Schulungszentrum durchgeführt. Diese Schulungen sind bei Teilnahme an strukturierten Programmen der Krankenkassen (Disease Management Programme - DMP) selbstverständlich auch für Patienten von anderen Praxen auf Überweisung möglich.

Weitere Schulungen auf Anfrage über unsere Praxis.

Hausarztpraxis plus
Max-Friedrich Straße 2a
67227 Frankenthal

Fax 06233 319332
Email info@hausarztpraxis-plus.de

Mo 07.00 - 12.00 Uhr

Di 07.00 - 12.00 Uhr

Mi 07.00 - 12.00 Uhr

Do 07.00 - 12.00 Uhr

Fr 07.00 - 14.00 Uhr

Termine können Sie gerne telefonisch vereinbaren. Parkplätze finden Sie vor dem Haus oder im öffentlichen Parkhaus 100 m entfernt.